Franziska Kruse

Heilpraktikerin

Informationen zu Ihrer Heilpraktikerin Franziska Kruse in Luckau

Schon recht früh sammelte ich erste Erfahrungen mit der Wirkung von Kräutertees, Salben und Tinkturen. Ich erkannte, dass es in der Medizin mehr als Tabletten und die gängigen Verfahren gibt.

Nachdem ich 1996 und 1999 meine zwei Kinder zur Welt gebracht hatte, wurde ich neugieriger auf die alternative Medizin, denn ich hatte jeden Tag vor Augen, wie wunderbar wir Menschen geschaffen und ausgestattet sind. Es erschien mir somit folgerichtig, dieser genialen Natürlichkeit auch mit einer naturbezogenen Medizin zu begegnen.

Ich lernte die Homöopathie kennen, und ich probierte sie aus. In Anwendung von homöopathischen Arzneien und Bachblüten-Tropfen konnte ich beobachten, wie meine eigenen Erkrankungen und die meiner Kinder auf wunderbare Weise gelindert werden konnten. Seitdem beschäftige ich mich mit Homöopathie, und seitdem vertieft sich stetig mein Vertrauen in deren Heilungsmöglichkeiten.

Die Neugier, mehr über diese Therapieformen zu erfahren, wuchs, und ich sammelte wertvolles Wissen im Seminar für Grundausbildung Homöopathie von 2004 bis 2009 bei Heilpraktiker Msc Mag. Rocco Kirch.

Was mir in seinen Unterrichtsstunden begegnete, entsprach in Vielem meiner Vorstellung von Heilung und ich übte mich in der richtigen Anwendung der Homöopathie. Dabei erkannte ich, dass die Homöopathie eine liebevolle, sanfte und verlässliche Helferin in schweren Zeiten sein kann. Die Begeisterung für die Heilkunde trieb meinen Wunsch voran, Menschen in Krankheit und Lebenskrisen zu behandeln.

In der Zeit von Januar 2015 bis November 2017 absolvierte ich meine Heilpraktikerausbildung unter anderem mit

– einem Seminar Bachblütentherapie bei Heilpraktiker Peter Abadh Kühn
– einem Intensiv-Seminar Hypnotherapie bei Heilpraktiker Peter Abadh Kühn
– und abschließender Amtsarztprüfung im November 2017.

Seit Mai 2019 belege ich ein Fernstudium zur
Fachberaterin für holistische Gesundheit/Ernährungsberaterin.

Kontakt

Copyright © 2018 – Naturpraxis Franziska Kruse

Datenschutzeinstellungen
Wir benutzen Cookies (IP-basierte, anonyme Statistiken über Dauer, Häufigkeit des Besuchs, Navigation und Klickverhalten sowie bei Registrierung für einen Online-Dienst, Nutzung der Formulare um Ihr Erlebnis auf unserer Website zu optimieren. Weitere Informationen finden Sie in unseren aktualisierten Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen. Mehr Infos: Datenschutzbestimmungen
Youtube
Ihr Einverständnis zum Ausfüllen des Formulars - Youtube
Vimeo
Ihr Einverständnis zum Ausfüllen des Formulars - Vimeo
Google Maps
Ihr Einverständnis zum Ausfüllen des Formulars - Google